Bildergalerie: IT-Macher und ihre Spielzeuge, Teil 8

CloudEnterpriseManagementServer

silicon.de wollte von IT-Managern wissen, auf welche Geräte sie beruflich und privat vertrauen.

In Teil acht der Serie kommen zu Wort: Michael Hartmann, Geschäftsführer DACH und Osteuropa bei Blue Coat Systems, Dirk Hörig, Geschäftsführer und Mitgründer von Commercetools, Boris Nalbach, CEO und CTO von Collax, Roland Pfeiffer, Vice President & Country Manager DACH von Ingres und Balázs Scheidler, Geschäftsführer von BalaBit Deutschland.

Michael Hartmann setzt vor allem auf ein Nokia E61. “Und damit das papierlose Büro endlich Wirklichkeit wird und wichtige neue Kontakte immer gleich griffbereit sind, habe ich außerdem einen mobilen USB-Visitenkarten-Scanner.” Hartmann verwendet außerdem einen Schrittzähler. “Mein Pedometer erinnert mich schon tagsüber immer daran, dass ich als Schreibtischtäter viel zu wenig Bewegung bekomme!”

“Mein wichtigstes Werkzeug ist mein Mobiltelefon, ein simples Nokia”, so Boris Nalbach. Dieses Telefon sei nicht smart und auch nicht trendy. “Das K.O.-Kriterium ist der Akku – denn ich benutze das Telefon zum Reden.”

Fotogalerie: Bildergalerie: IT-Macher und ihre Spielzeuge, Teil 8

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten