Gratis-Testseite für iPhone und Co

EnterpriseMobile

Über einen interaktiven Web-Dienst können Handys getestet und ausprobiert werden.

In dem Service können Anwender Applikationen laufen lassen, Knöpfe drücken, Funktionen testen und verschiedene Geräte untereinander vergleichen, bevor man sich für ein Modell entscheidet.

Der Service ‘Tryphone‘ kommt von Mobile Complete. Das Unternehmen hat sich auf die virtuelle Bereitstellung von mobilen Plattformen über das Web spezialisiert.

So können diese über das Web auf nahezu alle mobilen Geräte zugreifen und dort etwa Updates einspielen. Der Dienst richtet sich an Administratoren, Entwickler und Menschen, die Anwendungen auf unterschiedliche Plattformen migrieren.

Über den neuen Dienst Tryphone weitet Mobile Complete sein Angebot auch auf den Konsumenten aus, der zunächst, ohne sich dem Stress eines Elektro-Großmarktes, ein Bild von einem Gerät machen will.

Derzeit ist die Seite noch in der Beta-Phase und war zeitweise nicht erreichbar. Auch ist die Liste der virtuell verfügbaren Geräte noch nicht all zu lang. Zum Testen bereit stehen derzeit das Apple iPhone, das Blackberry Pearl, Samsungs Juke und LGs Muziq.

Dabei greifen die Anwender nicht auf eine Flash- oder andere Rich-Media-Anwendung zu, sondern verbinden sich über die Direct-to-Device-Technologie von Mobile Complete direkt auf echte Geräte.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen