Bildergalerie: Technik-Gadgets 2007

CloudEnterpriseManagementServer

Der Erfindungsreichtum im Bereich der technischen Spielzeuge ist ungebremst. silicon.de zeigt die verrücktesten und nützlichsten Gadgets aus dem Jahr 2007.

Zum berühmtesten und begehrenswertesten Gadget 2007 muss man wohl Apples iPhone küren. Doch im vergangenen Jahr gab es noch so viel mehr an technischen Spielereien zu entdecken! So zum Beispiel die Sonnenbrille mit MP3-Player oder das WLAN-Shirt.

Ungewöhnliches Design oder eine mehr oder weniger außergewöhnliche Funktionalität macht Gadgets unverwechselbar. Im Vordergrund steht zumeist der Spaßfaktor der technischen Spielerei. Geräte, die sich als Gadget definieren, sind oft Grenzgänger zwischen sinnvoller Funktionalität und sinnloser Verspieltheit.

Mittlerweile sind Gadgets zu einem wichtigen Zweig der digitalen Industrie geworden. Bekannte Hersteller aus der Konsumgüterindustrie mit Schwerpunkt auf Design wie Apple oder Sony, aber auch viele unbekannte Firmen, üben sich in der Konzeption von Gadgets. Gerade in der IT-Branche boomt der Gadget-Markt, jedoch gibt es in diesem Bereich auch sehr viele mutige Ideen, die  häufig floppen.