‘Microsoft’ kommt unter den Hammer

ManagementProjekteSoftware-Hersteller

Das dürfte eine seltene Gelegenheit sein, den Unternehmensnamen Microsoft ersteigern zu können.

Denn der wird gerade auf Ebay von der gleichnamigen portugiesischen Firma ‘Microsoft Lda.’ versteigert. Mindestens eine Million Dollar solle die Auktion bringen, erklärt der von den Verhandlungen mit dem Softwarehersteller entnervte Microsoft-Chef Ricardo Carvalho gegenüber Reuters.

Microsoft läuft in Portugal unter MSFT. Denn Microsoft Lda. ließ den Namen im Jahre 1981 rechtlich schützen. Microsoft kam erst neun Jahre später nach Portugal.

Man habe zwar mit MSFT verhandelt, nun wolle man aber nicht mehr länger warten, so der Microsoft-Chef. Jetzt wollen die Portugiesen Tatsachen schaffen und lassen den Firmennamen über die Auktionsplattform Ebay versteigern.

Von MSFT liegt derzeit keine lehnte eine Stellungnahme vor.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen