Veritas holt Exchange-Mails aus dem Datennirvana

EnterpriseNetzwerke

Rapid Recovery in einer Extra-Edition

Der Speicherspezialist Veritas bietet Windows-Exchange-Nutzern jetzt eine schnelle Datenwiederherstellung im Disaster-Fall. Die Veritas Edition für Microsoft Exchange 2000 ist nun Teil der Netbackup- und Backup-Exec-Produktfamilien.

Rapid Recovery kümmert sich dabei um das Problem, dass nicht nur klassische Unternehmensdaten im Katastrophenfall, sprich wenn das Netzwerk zusammen bricht, verloren gehen, sondern auch Mails im Datennirvana verschwinden. Diese Daten schnell wieder herzustellen, sollen Funktionen wie One-Step Recovery oder Off-Host Snapshot Backup und Recovery gewährleisten.

Ziel ist es, zeitaufwändige Wiederherstellungsprozesse zu automatisieren und so zu beschleunigen, heißt es. Derzeit ist die Sonderedition für Exchange 2000 und Windows 2000 verfügbar. Noch in diesem Jahr soll die Lösung mit dem Windows Server 2003 kompatibel sein.