Biermarken-Tauschbörse für Wiesenfreaks jetzt online

Management

Noch 11 Tage bis zum “o`zapft is!”

Am 21. September beginnt in München das größte Volksfest der Welt. Dazu startet in wenigen Tagen die Biermarkenboerse.de. Eine Internet-Tauschbörse für Biermarken soll dafür sorgen, dass Besucher in jedem Bierzelt den richtigen Getränke-Gutschein zur Hand haben. Die Biermarken haben in der bayerischen Landeshauptstadt Tradition, viele Arbeitgeber kaufen größere Kontingente ein, um die Marken unter der Belegschaft zu verteilen.

“Wir eröffnen eine Onlinebörse, auf der Gutscheine je nach Nachfrage und Angebot getauscht werden können”, erläutert Raimondo Sanna vom Stadt- und Freizeitmagazin Munich-Online. Der Markt dafür sei vorhanden, davon sind auch die Wiesenwirte überzeugt.

Wer dem Oktoberfest 2002 schon jetzt entgegenfiebert, kann die Vorbereitungen auch im Internet mitverfolgen. Unter oktoberfest-tv.com werden Live-Bilder vom Aufbau der Zelte übertragen. Außerdem finden sich auf der Website geschichtliche Informationen und Anreiseinformationen.