Markenschutz für Web-Domains

Management

Eurid darf .eu verwalten

Die Webagentur global.at startet mit Global Brand Management (GBM) ein weltweites Domain-Management zum Markenschutz im Internet. GBM ermöglicht Firmen und Organisationen, einen Domainnamen in 150 Ländern weltweit über einen einzigen Partner registrieren zu lassen und gewährleistet eine weltweite Sicherung eines Firmen- oder Markennamens.

Mit dieser Service- und Supportleistung ersparen sich die Firmen bürokratischen Aufwand, der auch wegen der unterschiedlichen Registrierungsrichtlinien anfällt. Global.at übernimmt die Registrierung. Die Bekanntgabe des Marken- oder Firmennamens genügt.

Global.at wird eine der registrierten EU-Domains sein. Die Europäische Kommission hatte erst in den vergangenen Tagen eine vorläufigen Empfehlung hinsichtlich der Bewerber um die Verwaltung für die neue europäische Domain-Endung “.eu” bekannt gegeben. Den Zuschlag erhält das Consortium Eurid, über das dann Domains registriert werden können.