IT-Projektleute rücken enger zusammen

Management

Konkurrenten vernaschen

Auch im deutschen IT-Pojektgeschäft kommt die Übernahmewelle ins Rollen. Im Zuge eines Asset-Deals hat die Gulp Information Services GmbH das Portal ‘IT-Projects.de’ übernommen. IT-Projects wird seine Dienste als eigenständiger Vermittler von IT-Projekten und -Fachleuten nun bis Ende Juli einstellen. Über die Höhe des Kaufpreises drang bislang nichts nach außen.

Nachdem die IT-Projektbörse Projects.de ihren Geschäftsbetrieb vor vier Monaten eingestellt hatte, war IT-Projects neben Gulp einer der Haupt-Anbieter im IT-Projektmarkt.

Das Vermittlungsportal für IT-Projekte will die Plattform in sein eigenes Projektportal integrieren. Karl Trageiser, Geschäftsführer von Gulp, sagt: “Ziel der Übernahme ist es, das Gulp-Projektportal konsequent weiter auszubauen.”

“Mit der Akquisition ist es uns zusätzlich gelungen, für uns hoch interessante Technik zu erwerben.” Weitere Akquisitionen seien derzeit von den Münchnern nicht geplant – wohl auch mangels geeigneter Kandidaten im Inland.