Auch das noch: Microsoft teilt Argument-Kärtchen gegen Linux aus

Enterprise

Der amerikanische Softwarehersteller Microsoft bietet seinen Partnern jetzt nicht nur Schützen-, sondern auch Argumentationshilfe.

Der amerikanische Softwarehersteller Microsoft bietet seinen Partnern jetzt nicht nur Schützen-, sondern auch Argumentationshilfe. Damit die wichtigsten Aussagen im Kundengespräch auch sitzen, sind die “Vorteile von Windows gegenüber Linux” übersichtlich zusammengefasst:
“Es wird immer deutlicher, dass Windows weniger Betriebskosten als Linux verursacht. Nutzen Sie das Material, um sicherzustellen, dass ihre Kunden mit Windows Zeit, Geld und Nerven sparen.”

Neben Fallstudien gibt es im Paket gottlob auch einen Rhetorik-Trainer sowie eine Trainings-CD mit dem schönen Titel ‘Microsoft for Partners Sales Training CD: Competing with Linux’. Die Info-Sammlung soll sogar noch erweitert werden.

Wie stark die Nachfrage nach dem Infopaket für erfolgreiche Windows-Verkäufer derzeit ist, war leider noch nicht in Erfahrung zu bringen. Am Preis soll’s jedenfalls nicht liegen: 3 Dollar 50 Cent sollte sich jeder leisten können.