IOS schluckt deutsche Outsourcingfirma PMC

Management

Die Standorte von PMC sollten erhalten bleiben, teilte IOS mit.

Nachdem der amerikanische Outsourcing-Dienstleister ‘International Outsourcing Services’ (IOS) angekündigt hat, in Deutschland aggressiv wachsen zu wollen, hat er jetzt die PMC Datenerfassung GmbH in Frankfurt am Main übernommen. Die Standorte von PMC sollten erhalten bleiben, teilte IOS mit.
PMC ist ein deutscher Outsourcing-Dienstleister auf den Gebieten Datenerfassung, Archivierung und Dokumentenmanagement. Das Unternehmen hat etwa 150 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören nach Angaben von PMC die Deutsche Post, Henkel und die Quelle-Bank.

Vorbild für das Wachstum in Deutschland sei Frankreich, hieß es bei IOS. Dort sei das Unternehmen 1998 an den Start gegangen. Seitdem habe es sieben Firmen akquiriert. Heute beschäftige IOS Frankreich 750 Mitarbeiter. Etwa 30 Prozent aller französischen Schecks würden von IOS bearbeitet.