Team Brendel geht ohne Michael Brendel ins neue Jahr

Management

Der mittelständische Schweizer CRM-Hersteller Team Brendel hat eine neue Führung.

Der mittelständische Schweizer CRM-Hersteller Team Brendel hat eine neue Führung. Firmengründer und CEO Michael Brendel ist seit Anfang Januar nicht mehr in seiner Funktion als Firmenchef tätig. Allerdings wird er sein Amt im Verwaltungsrat, einem Kontrollorgan ähnlich dem Aufsichtsrat, beibehalten.
Außerdem heißt es aus Basel, der bisherige Chief Operations Officer, Anton Tremp, sei ebenfalls nicht mehr an Bord. Für beide Stellen werden nun Nachfolger gesucht. Ob eine interne Neubesetzung in Frage kommt, ist noch nicht klar.

Zu den Gründen für die beiden Rücktritte ist noch nichts bekannt, allerdings wird das Thema einer möglichen Übernahme immer wieder kolportiert. Das könnte den überraschenden beruflichen Neuanfang der beiden sehr eng mit dem Unternehmen verbundenen Manager erklären, wurde jedoch bislang weder bestätigt noch dementiert.