Dell-Server gehen in Rauch auf

CloudEnterpriseServer

Der Computervertrieb Dell warnt seine Kunden, dass die Baureihe ‘Power Edge 1650’ absturzgefährdet sei.

Vermutlich ist eine zur Überhitzung neigende Induktionsspule schuld: Der Computervertrieb Dell warnt seine Kunden, dass die Baureihe ‘Power Edge 1650’ absturzgefährdet sei. Der Fehler in dem Rack-optimierten Server soll bei der Produktion von Januar bis Mai 2003 auftreten.
Unternehmenssprecher Bruce Andersen beruhigt die Kunden, die Sicherheitsfragen haben. Es bestehe keinerlei Gefahr, denn “sobald die Überhitzung auftritt, schaltet der Server automatisch ab”. Ferner verspricht der Anbieter den Kunden, die er bereits persönlich kontaktiert habe, einen Ersatz an.

Wie es heißt, sei die defekte Spule auf dem Motherboard eine Eigenentwicklung von Dell. Bekannt sei der Fehler bei Dell schon seit Ende des letzten Jahres. Die Kontaktaufnahme mit den Kunden habe umgehend begonnen.