Gratis-Support für OpenOffice

EnterpriseSoftware

Für die freie Büro-Software-Suite ‘Open Office’ bietet das Unternehmen Enfobridge jetzt teilweise kostenlosen Support an.

Für die freie Büro-Software-Suite ‘Open Office’ bietet das Unternehmen Enfobridge jetzt teilweise kostenlosen Support an. Auf dem Portal DownloadOpenOffice.org steht außerdem die Software umsonst zum Herunterladen bereit. Daneben bietet Enfobridge kostenlosen Support für 30 Tage. 90 Tage Support kosten rund 14 US-Dollar.
Selbstverständlich bietet das Unternehmen den Online-Support nicht ganz uneigennützig an. Interessenten müssen dazu einen Fragebogen ausfüllen. Diese Daten werden dann zu Marktforschungen herangezogen. Die Flexiety Software Company, die auch OEM-Versionen der Software verkauft, kann diese Daten dann für den Vertrieb verwerten.

Das Angebot gilt nur für unveränderte Versionen der Bürosoftware – natürlich eine, die von dem Portal heruntergeladen wurde. Den Support übernimmt ebenfalls Flexiety, die schon seit längerem diese Dienstleistung anbietet. Bisher aber nur über ein Jahr hinweg. Das kostenlose Angebot soll weitere Kunden anlocken.