Peoplesoft verspricht Kleinunternehmen den ‘World Express’

EnterpriseSoftware

Peoplesoft bringt mit ‘World Express’ ein Softwarepaket für kleinere Unternehmen auf den Markt.

Peoplesoft bringt mit ‘World Express’ ein Softwarepaket für kleinere Unternehmen auf den Markt. “Die Welt hat sich zu Gunsten der kleineren Unternehmen verändert”, so Craig Conway, CEO von Peoplesoft. World Express richte sich besonders an Firmen der Fertigungsbranche, des Großhandels, des Wohnungsbaus und des Baugewerbes mit einem Jahresumsatz von 20 bis 100 Millionen Dollar.
Diese Unternehmen könnten mit dem Softwarepaket etwa 30 Geschäftsprozesse gleichzeitig managen, hieß es bei Peoplesoft. Darunter seien die Artikeleinführung, die Artikelretouren an Lieferanten, die Produktkostenrechnung, der Einkauf von Lagerartikeln und die Verwaltung von Debitorenkonten. World Express läuft ausschließlich auf IBMs iSeries-Plattform.

Die Peoplesoft-Distributoren bieten für das Softwarepaket ein Benutzertraining und Implementierungsservices an. Sie werden dafür vom Hersteller zertifiziert. In den USA wird die Software noch im zweiten Quartal 2004 verfügbar sein. In Europa ist sie bis zum Ende des dritten Quartals erhältlich.