Opera 7.54 gibt’s jetzt auch in deutsch

EnterpriseSicherheit

Ab sofort gibt es eine überarbeitete deutsche Version der Webbrowsers Opera 7.54 zum Download.

Ab sofort gibt es eine überarbeitete deutsche Version der Webbrowsers Opera 7.54 zum Download. Dadurch ist es nicht mehr nötig, den Browser mit deutschen Sprach- und Hilfs-Dateien umzuändern. Die Version bietet eine überarbeitete Bedienoberfläche, einen neuen Internet Relay Chat und ein E-Mail-Modul.
Um den Wünschen der Opera-Nutzer gerecht zu werden, habe man immer die deutsche Version priorisiert, hieß es von den Betreibern des Browsers. Anspruchsvollen Nutzern wolle man neue Technologie  bieten. Opera 7.54 ist 3,5 MByte groß und Dank gesponserter Werbebanner in der Benutzeroberfläche kostenlos.

Opera hatte die allgemeine Version 7.54 Anfang des Monats herausgebracht und damit gleichzeitig eine Reihe von Sicherheitslücken gestopft. So soll die Version ein endgültiges Bugfix gegen Phishing-Angriffe enthalten. Die seit Version 7.51 bekannte Lücke war zwar mehrmals gestopft worden, nach Angaben von Sicherheitsexperten jedoch nicht ausreichend.