4000 Linux-Links für Open-Source-Fans

EnterpriseSoftware

Allen Linux-Enthusiasten sei die Seite ‘Loads of Linux Links’ (LoLL) auf Sourceforge.net ans Herz gelegt.

Allen Linux-Enthusiasten sei die Seite ‘Loads of Linux Links’ (LoLL) auf Sourceforge.net ans Herz gelegt. Hier finden sich auf aktuellem Stand gehaltene Listen mit insgesamt über 4000 Links rund um das Thema Open Source. Die Links sind in 21 Kategorien wie etwa Hardware, Kernel oder Networking aufgeteilt.
Die beiden Betreiber Andrew Willard und Barbara Irwin haben ihre redaktionellen Fittiche über die verschiedenen Link-Vorschläge aus der Community gebreitet. Ursprünglich war das Software-Projekt nur für eine kleine Gruppe vorgesehen. Aber schließlich wurde die Sammlung für die gesamte Entwicklergemeinde bereit gestellt.

Neben den in den einzelnen Kategorien gelisteten Links werden auch jeweils die zehn beziehungsweise 100 aktuellsten Einträge dargestellt. Besonders interessante Seiten werden von den Betreibern mit einem nach oben gerichteten Daumen gekennzeichnet.

Links, neben denen eine ‘coole’ Sonnenbrille zu sehen ist, sollte jeder Linux-Fan in seinem Leben einmal besucht haben, glauben die Webmaster der Seite. ‘Gestorbene’ Links, also Verknüpfungen zu Seiten, die bereits nicht mehr online sind, werden in dieser Sammlung schnell bereinigt.