Peoplesoft bringt CRM für BlackBerry

EnterpriseSoftware

Der Softwarehersteller Peoplesoft will noch in diesem Jahr mit einer Version seiner Customer Relationship Management Software für BlackBerry-Geräte auf den Markt kommen.

Der Softwarehersteller Peoplesoft will noch in diesem Jahr mit einer Version seiner Customer Relationship Management Software (CRM) für BlackBerry-Geräte auf den Markt kommen. Neben anderen Diensten hat sich der BlackBerry-Service vor allem bei der E-Mail-Kommunikation für unterwegs etabliert.
Die Software ‘Enterprise Sales’ soll mit vollem Funktionsumfang auf das mobile Endgerät kommen. Dabei hebt der Hersteller Alarmfunktionen, Analyse-Tool und vor allem verbesserte Sicherheit für den neuen Dienst hervor.

Die Anwendung synchronisiert sich mit dem Unternehmensserver, sobald das Gerät eine Mobilfunkverbindung erkennt. Das bedeutet, dass bei Netzabdeckung die Daten immer aktuell abgeglichen werden. Dabei werden aber nur inkrementelle Veränderungen übertragen, um Bandbreite zu sparen. Die Daten werden zudem parallel auf dem Endgerät wie auch auf dem Unternehmensserver gespeichert. Die Benutzung ist laut Hersteller sehr intuitiv und bedarf keiner weiteren Schulungen. Für Unternehmensanwender, die Peoplesoft CRM Version 8.9 einsetzen, wird die Anwendung noch in diesem Jahr erhältlich sein. Preise sind noch nicht bekannt.