Sicherheitssoftware von CA gibt’s gratis

EnterpriseSoftware

Microsoft und Computer Associates (CA) sind schon in Weihnachtslaune und bieten gemeinsam ihren Fachhandelspartner ein kostenloses Sicherheitspaket an.

Microsoft und Computer Associates (CA) sind schon in Weihnachtslaune und bieten gemeinsam ihren Fachhandelspartner ein kostenloses Sicherheitspaket an. So dürfen Händler beim Einkauf über autorisierte Microsoft-Distributoren ihren Kunden die CA-Software ‘eTrust Antivirus 7’ dreingeben. Allerdings nur wenn sie sich für den ‘Windows Small Business Server 2003’ entscheiden.
Die Software schützt Desktops und Server. Bei der Aktion bekommt der Käufer eine CD mit eTrust für den Small Business Server (SBS) sowie fünf Lizenzen für Arbeitsplätze. Mit enthalten ist auch Online-Support von CA. Die Sicherheitssoftware unterstützt Windows XP und bietet auch hier eine volle Lizenz. Ebenso bietet die Software File-basierendes Scanning und schützt Desktops und Server vor Viren, die über File-Transfer übertragen werden. Nicht enthalten sind in dem Gratis-Angebot die Gateway-Protection, Exchange Server Scanning und die zentralisierte Management-Konsole, die aber, “O, Du Fröhliche”, die SBS-Anwender zum Vorzugspreis erhalten. So können auch zusätzliche Lizenzen günstig erworben werden, wie Microsoft mitteilte.

Signaturen und andere Updates für die CA-Sicherheitssoftware werden über den gesamten Lebenszyklus des Produktes kostenlos sein. “Microsoft hilft seinen kleinen und mittelständischen Kunden mit Lösungen wie dem limiterten Bundle ‘Windows Small Business Server 2003 mit eTrust Antivirus v7.1’, wertvolle Geschäftsdaten gegen das zunehmende Auftreten von Viren- und Wurmangriffen zu schützen”, sagte Mauro Meanti, EMEA General Manager Microsoft Server und Tools Business Group.