Yahoo bringt Toolbar für Firefox

EnterpriseSoftware

Yahoo hat die Betaversion einer Toolbar für den Browser Firefox – den Hauptrivalen des Microsoft Internet Explorer (IE) – online gestellt.

Yahoo hat die Betaversion einer Toolbar für den Browser Firefox – den Hauptrivalen des Microsoft Internet Explorer (IE) – online gestellt. Die Beta-Version ist zunächst für Windows erhältlich. Varianten der Toolbar für Mac OS X und Linux wurden bereits angekündigt.Die Firefox-Toolbar schließe bereits viele Funktionen der IE-Toolbar ein, hieß es von Yahoo. Dennoch muss die Betaversion noch ohne ‘Yahoo Anti-Spy’ auskommen, eine Anti-Spyware-Lösung. Wie das Unternehmen jedoch mitteilte, soll auch Anti-Spy “in Kürze” in die Toolbar eingebaut werden.
 
Yahoo ist der erste große Suchmaschinen-Betreiber, der eine Toolbar für Firefox veröffentlicht. Derweil zeigt auch Google immer mehr Interesse an dem Open-Source-Browser und seinem Entwickler-Team. Ende Januar konnte Google den Firefox-Mitgründer Ben Goodger verpflichten.