Neue Update-Software von Microsoft

EnterpriseSoftware

Unter http://update.microsoft.com hat Microsoft eine Beta-Version der neuen Update-Software veröffentlicht.

Unter http://update.microsoft.com hat Microsoft eine Beta-Version der neuen Update-Software veröffentlicht. ‘Windwos Update V6’ wird dann nicht nur das Betriebssystem selbst sondern auch andere Windows-Produkte wie etwa Office mit den aktuellen Patches versorgen. Die fertige Version werde voraussichtlich unter ‘Microsoft Update’ firmieren.
Die Software unterstützt den Internet Explorer. Die Testversion sollte jedoch besser nicht mit einem produktivem System durchgeführt werden, da sie nur schwer wieder zu deinstallieren ist. Wann die Vollversion freigegeben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Noch gibt es in der neuen Update-Software nicht allzu viele Aktualisierungen. Einigen Administratoren könnte aber spätestens mit der Freigabe der endgültigen Version einige Arbeit erspart bleiben. Bislang konnten nur Updates für das Betriebssystem automatisiert werden.