Kommt Vista doch früher?

EnterpriseSoftware

Offenbar will Microsoft mit Windows Vista doch früher auf den Markt kommen, wie aus einem Microsoft-Internen Blog hervorgeht.

Windows Vista hat Microsoft eigentlich für Dezember 2006 angekündigt. Aber offenbar will das Unternehmen damit doch früher auf den Markt kommen, wie aus einem Microsoft-Internen Blog hervorgeht.

Das Wirtschaftsblatt Business Week will einen Auszug des Blogs von Chris Jones erhalten haben. In dem Schreiben erklärt der Manager, dass er, sollte Vista bis zum 31. August 2006 nicht mit ‘intakter Seele’ und hoher Qualität in den Regalen stehen, auf seinen Bonus verzichten will.

In der Geschichte des Betriebssystems ist der Vista-Release, der mit der größten zeitlichen Verzögerung. Seit etwa fünf Jahren warten die Anwender auf eine neue Version von Windows. Bei der Einführung von XP konnte Redmond eine Umsatzsteigerung von etwa 18 Prozent gegenüber Windows 2000 realisieren.