Usergroup für CentricStore gegründet

EnterpriseNetzwerke

Auf der ersten Tagung der neu gegründeten ‘CentricStor’-Usergroup ging es vor allem um den Austausch von Erfahrungen rund um die Virtual-Tape-Appliance von Fujitsu Siemens Computers.

Auf der ersten Tagung der neu gegründeten ‘CentricStor’-Usergroup ging es, nomen est omen, vor allem um den Austausch von Erfahrungen rund um die Virtual-Tape-Appliance von Fujitsu Siemens Computers. Dafür hatten sich 28 Anwender aus verschiedenen Branchen in Mannheim zusammengefunden.

Von den großen Erfolgen der Plattform beflügelt, plane die Anwendergruppe auch außerhalb Deutschlands CentircStor-Workshops anzubieten. So will die Gruppe auch internationale Anwender und vor allem Großunternehmen gewinnen.

Bei dem ersten Treffen berichteten zum Beispiel die Unternehmen MAN und die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte aus ihrem Alltag mit der Appliance. Daneben gab es eine Live-Demonstration einer Administration des Virtual-Tape-Systems über den Mobilfunkstandard UMTS. Das nächste Treffen der Anwendergruppe ist für den Herbst geplant.