Microsoft mit neuem Online-Forum für Reseller

EnterpriseSoftware

Microsoft hat ein neues Online-Forum für seine Reseller freigeschaltet: ‘Partner Channel Builder’.

Microsoft hat ein neues Online-Forum für seine Reseller freigeschaltet: ‘Partner Channel Builder’. Das Forum kann nur von Redmonds ‘Gold Certified Partners’ und ‘Certified Partners’ genutzt werden. Das sind nach Angaben von Microsoft weltweit 240.000 Unternehmen.

Diese Reseller sollen das Forum dafür nutzen, detaillierte Beschreibungen ihrer Expertise und Lösungen zu veröffentlichen. Redmond hofft, dass die Unternehmen auf diesem Weg neue Märkte finden. Zudem sind zwischen Resellern mit ergänzendem Portfolio Allianzen erwünscht.

Der Partner Channel Builder erlaube es den Unternehmen, sich der gesamten Microsoft-Community vorzustellen, hieß es von Kevin Wueste, General Manager des Microsoft Partner Program. Für Unternehmen, die sich über das Forum erst einmal informieren wollen, stehe ein Guide im PDF-Format online.