Der deutsche Markt für IT-Services wächst

EnterpriseSoftware

IT-Outsourcing und Systems Integration sind die wichtigsten Bereiche auf dem Markt für IT-Dienstleistungen.

Der Markt für IT-Services in Deutschland wächst. So erwarten die Analysten des Marktforschungsunternehmens IDC (International Data Corporation) ein Volumen von 29,5 Milliarden US-Dollar. Im letzten Jahr betrug das Volumen 28,9 Milliarden Dollar. Das würde ein Wachstum von 2 Prozent bedeuten.

IT-Outsourcing und Systems Integration sind demnach die wichtigsten Bereiche auf dem Markt für IT-Dienstleistungen. Die Marktforscher sehen die Entwicklung für die Jahre 2004 bis 2009 mit einem durchschnittlichen Wachstum von 4 Prozent noch immer optimistisch.

Jedoch scheinen sich die Aussichten etwas eingetrübt zu haben. Im vergangenen Jahr hatten die Analysten für den Zeitraum 2003 bis 2008 ein mittleres Wachstum des deutschen IT-Services-Marktes von durchschnittlich 4,3 Prozent vorhergesagt.