Google in der Box: Gerüchte dementiert

Die Betreiber der Suchmaschine spucken den Gerüchteköchen in die Suppe und wollen nichts von einem Google-PC wissen.

Ein Home Media Center – das würde zumindest gut ins Bild der Consumer-Messe passen, die nur so davon strotzt, TV-verliebten Couch Potatoes das Leben mit dem Internet zu erleichtern und Geräte präsentiert, die den Datenweg vom Computer zum Fernseher leicht und handlich überbrücken.

Trotzdem, das Gerücht stinkt. Und in Habachtstellung haben sich die Analysten inzwischen darauf geeinigt, dass es vielleicht doch kein reiner Google-PC sein wird, sondern irgend eine noch nicht näher definierte Hardware, die eine Verbindung ins Internet ermöglicht. Das zumindest würde die Aussage einer Google-Sprecherin stützen, man wolle eher mit Partnern zusammenarbeiten als alleine einen voll funktionsfähigen Rechner zu entwickeln.