Salesforce.com nimmt Datenintegration ins Portfolio auf

EnterpriseNetzwerke

Informatica, Anbieter von Lösungen für die Datenintegration, hat ein Produkt speziell für Salesforce.com vorgestellt.

‘PowerCenter Connect’ ist eine sogenannte Software-as-a-Service-Lösung, die eigens entwickelt wurde, um Kunden dabei zu helfen, ihre On-Demand-Implementierungen von salesforce.com mit bestehenden Softwareanwendungen zu integrieren. Beim On-Demand-Spezialisten gespeicherte Daten können so nahtlos über das Internet mit allen Daten integriert werden, die innerhalb eines Unternehmens vorliegen.

Das Produkt wurde auf AppExchange veröffentlicht und dafür zertifiziert. AppExchange ist ein Service für On-Demand-Anwendungen von salesforce.com, auf dem rund 200 Anwendungen von salesforce.com für deren Kunden und Partner zur Verfügung stehen, die mit PowerCenter Datenintegrationsaufgaben auf verschiedenen Systemen, darunter Mainframes, ERP-Systeme, Kundenanwendungen und Datenbanken abwickeln können. 

“Unternehmensweite Datenintegration ist wichtig für Unternehmen, die von der neuen Ära in Innovation und Kreativität im On-Demand-Computing profitieren wollen,” sagte Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com.