Netapp startet Mittelstandsgeschäft

Management

Mit dem neuen Produkt ‘StoreVault S500’ will Network Appliance (Netapp) seinen Mittelstandsideen Inhalt geben.

Die Produktlinie soll sich, wie bereits angekündigt, an anspruchsvolle Mittelständler wenden, die trotz ihrer Größe mit Unmengen an Daten zu kämpfen haben und nach einer Highend-Lösung zum niedrigen Preis suchen, die auf ihre Alltagsfragen zugeschnitten ist.

Dabei müssen die Mittelständler nicht eine neue Technik bis ins kleinste Detail verstehen, sondern können ihre gewohnte Umgebung behalten, das die Produkte bei voller Skalierbarkeit Network Attached Storage, iSCSI, Storage Area Networks (SAN) und Fibre Channel SAN unterstützen.

Produktmanager Sajai Krishnan von Netapp sagte, die Reihe sei zudem einfach in Aufbau und Pflege. Sie sei als Out-of-the-Box-Lösung zu verstehen, die die Nutzer vom Öffnen des Kartons bis zur Verwaltung von Files nur zehn Minuten Arbeitszeit kosten würde. Die Speicherkapazität beträgt bis zu 6 Terabyte.