Yahoo verstärkt Vorstand mit TK-Expertin

Management

Auf dem Weg aus der Krise hat der Yahoo-CEO Jerry Yang die erste personelle Entscheidung getroffen und die 52-jährige Maggie Wildrotter in den Vorstand des Unternehmens geholt.

Wildrotter ist derzeit noch Chefin der Citizens Communications Company, eines Full-Service Telefon- und Internet-Service-Providers, der in über 20 US-Staaten aktiv ist. Sie blickt auf eine über 25-jährige TK-Erfahrung zurück, bei der sie unter anderen Top-Positionen bei AT&T und Microsoft bekleidet hat.

“Ihre umfassenden Kenntnisse der Anwender, des Business und der Technologie, machen sie zu einer wertvollen Hilfe für alle unsere anstehenden Aufgaben innerhalb der gesamten Yahoo-Organisation”, sagte Vorstandschef Jerry Yang über ihre zukünftigen Aufgaben.

“Yahoo hat die Technologie, die Experten und die Ressourcen um dem Nutzer das bestmögliche Webfeeling zu geben. Ich freue mich darauf, Yahoo bei den neuen Enduser-fokussierten Plänen unterstützen zu dürfen”, sagte sie selbst über ihre möglichen Aktivitäten.

Analysten haben fest damit gerechnet, dass Jerry Yang schnell neue Mitarbeiter an Bord bringen wird, um das Unternehmen aus der gegenwärtigen Krise der rückläufigen Werbeeinnahmen wieder heraus zu führen.