Klinsmann-Auto bei Ebay zu ersteigern

Enterprise

Bei Ebay ist jetzt ein VW Käfer Cabrio erhältlich, das einmal Deutschlands Nationalhelden Jürgen Klinsmann gehörte.

Die Auktion endet am 11. Juli, um 23:06 Uhr. Es gibt bereits mehr als 100 Gebote, der Preis liegt bei über 168.000 Euro (letzter Stand 07.07.06, 16:10 Uhr).

“Dieser VW Käfer Cabrio gehörte tatsächlich Jürgen Klinsmann”, versichert der Verkäufer. Er habe das Auto vor zehn Jahren bei dem Autohaus erworben, bei dem Klinsmann den Käfer abgegeben hatte. Demnach wurde der Käufer im September 1967 das erste Mal zugelassen, zum Kilometerstand gibt es keine Angaben.

Spannend dürfte sein, ob der Klinsmann-Käfer den Preis des Ratzinger-Golfs erreicht. Der Golf IV des jetzigen Papstes Benedikt XVI wurde im Mai 2005 für 188.938 Euro versteigert. Die Auktion wurde nach Angaben eines Ebay-Sprechers 6,8 Millionen mal angeklickt, Käufer war das US-Online-Casino GoldenPalace.com.