Neues Gerät trickst den Chef aus

Enterprise

Das US-Unternehmen H-Mod hat eine Lösung auf den Markt gebracht, mit der Anwender blitzschnell für die Bildschirminhalte sorgen können, die der Chef sehen will.

Der ‘Stealth Switch‘ ist ein Drücker, der mit dem Fuß bedient wird.

Anwender können damit während der Arbeitszeit in Ruhe die Jobangebote der Konkurrenz durchforsten. Oder mal schauen, was Olga aus Odessa macht. Und ihr in Microsoft Word einen Brief schreiben. Kommt der Chef in die Nähe, muss man mit dem Fuß nur mal kurz auf den Drücker tippen. Und der Chef bleibt einem in Treue verbunden.

Der Stealth Switch ist eine Hardware-Software-Lösung. Er wird an die USB-Schnittstelle angestöpstelt und kann ab Windows 98 verwendet werden. Das Gerät kostet etwa 40 Dollar – so viel ist das Wohlwollen des Chefs in einigen Fällen durchaus wert.