PHP 4 am ‘Ende seines Lebens’ angekommen

EnterpriseSoftware

Zum Jahresende soll die weitere Pflege von PHP 4 eingestellt werden, teilen die Entwickler der Sprache mit.

Im Mai 2000 erschien Version 4 der Webscript-Sprache. Wichtigstes Merkmal der damaligen Version war die vereinfachte objektorientierte Programmierung. Nachdem der Nachfolger, Version 5.0 nun exakt drei Jahre alt geworden ist und für den produktiven Einsatz schnell und stabil genug ist, habe Version 4, das ‘End of Life’ erreicht.

Auch die Tatsache, dass die Version 6 bereits in Arbeit sei, habe zu der Entscheidung beigetragen. Nach dem 31.12.2007 werde es keine weiteren Releases für PHP 4.4 geben. Bis zum 08.08.2008 werde es jedoch in unregelmäßigen Abständen Sicherheitsaktualisierungen geben, erklärten die Projektleiter.

“Bitte nutzen sie den Rest des Jahres, um ihre Anwendungen für PHP 5 fit zu machen”, so heißt es von den Entwicklern weiter. Zudem verweisen die Entwickler auf ein Handbuch,  das wichtige Informationen für die Aktualisierung enthält.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen