Microsoft aktualisiert Windows Vista

BetriebssystemEnterpriseProjekteSoftwareSoftware-HerstellerWorkspace

Das Unternehmen hat zwei Patches für Windows Vista zum Download bereitgestellt.

Die Updates hatten schon Anfang vergangener Woche für Furore gesorgt, da sie für die ersten Vorboten des ‘Vista Service Pack 1’ gehalten wurden.
 
Nach Angaben des Herstellers erhöht das ‘Windows Vista Performance Update’ (KB938979) unter anderem die Geschwindigkeit beim Verlassen des Hibernate-Modus, beim Kopieren großer Verzeichnisse und Dateien sowie bei der Speicherverwaltung. Das ‘Windows Vista Reliability Update’ (KB938194) soll die Zuverlässigkeit bei der Arbeit im Netz und die Kompatibilität mit Druckertreibern und neueren Grafikkarten verbessern.

Eine komplette Liste der Verbesserungen ist in den verlinkten Einträgen der ‘Microsoft Knowledge Base’ zu finden. Unklar ist derzeit, wann der Hersteller die Patches über ‘Windows Update’ verteilt. Bislang liegen auch noch keine Erfahrungswerte zur Qualität der Patches vor.