Oracle ergänzt sein ID-Management

EnterpriseSicherheit

Der Hersteller hat das kalifornische Unternehmen Bridgestream gekauft.

Bridgestream ist ein Anbieter von Software für das Enterprise-Rollen-Management. Details der Übernahme wurden nicht bekannt.

Die Bridgestream-Lösungen ‘SmartRoles’ und ‘SmartRoles Discoverer’ für die Rollen-Zuweisung, die Rollen-Definition und das Rollen-Management werden jetzt in Oracles ‘Identity and Access Management Suite’ integriert – einen Bestandteil der ‘Oracle Fusion Middleware’.

Mit der Übernahme wolle Oracle seinen Kunden Lösungen anbieten, mit denen diese die Compliance-Aufgaben bewältigen und das Rollen-Management automatisieren können, sagte Hasan Rizvi, Oracle Vice President Identity Management. Die Integration der Produkte könne die Sicherheit der Geschäftsprozesse verbessern.

Die Kernkompetenz von Bridgestream liege im Enterprise Role Management, sagte Mark Tice, CEO von Bridgestream. Oracle sei bislang im Access Management und im Identity Management stark, so dass sich die Produkte beider Unternehmen ergänzten.