Bildergalerie: IT-Macher und ihre Spielzeuge, Teil 7

CloudEnterpriseManagementServer

silicon.de wollte von IT-Managern wissen, auf welche Geräte sie beruflich und privat vertrauen.

In Teil 7 der Serie kommen zu Wort: Roger Burkhardt, CEO von Ingres, Eugene Kaspersky, CEO von Kaspersky Lab, Svenja Op gen Oorth, Managing Director von Eloquenza PR, Joseph Reger, CTO von Fujitsu Siemens Computers und Dietmar Wendt, Nortel President Global Services.

“Mein liebstes Gadget ist das Power Cost Meter”, sagte Roger Burkhardt. Das ist ein kabelloses Gerät für zu Hause, das den aktuellen Stromverbrauch anzeigt. “Diese Rückinfo in Echtzeit ermöglicht es mir und meiner Familie, unsere ‘grünen Instinkte’ in echte Maßnahmen zur CO2-Reduzierung umzusetzen.”

“Ich nutze vor allem ein Handy – kein Smart Phone”, so Eugene Kaspersky. Auf lange Flüge nimmt er ein Buch. “Dann habe ich aber noch andere Spielzeuge, zum Beispiel einen BMW 330, mit dem ich in Moskau ins Büro fahre.”

Wenn Kaspersky reist, nimmt er noch ein Sony-Vaio-Notebook und eine Sony-Kamera mit. “Fragen Sie mich nicht, warum beide Geräte von Sony sind. Ich habe nicht entschieden, dass sie gekauft werden.” 

Fotogalerie: Bildergalerie: IT-Macher und ihre Spielzeuge, Teil 7

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten