Service für Projekte übers Web

EnterpriseProjekteService-ProviderSoftware

Das US-Unternehmen Brain Murmurs hat einen Service für das Internet-basierte Management von Projekten vorgestellt.

Der ‘Mentat Organizer’ kann nach Angaben des Herstellers dafür genutzt werden, die Zusammenarbeit von Teams zu steuern und Projekte zu organisieren.

Die Lösung ist über das Internet und mobile Geräte verfügbar. Anwender können das Produkt zum Beispiel nutzen, um persönliche To-Do-Listen abzuarbeiten und Informationen mit Mitgliedern des Teams auszutauschen.

Der Service ist in drei Versionen verfügbar. Die kostenlose Variante ist Werbe-finanziert. Eine umfangreichere Version kostet 10 Dollar pro Anwender. Noch in diesem Jahr soll der Organizer zudem als Standalone-Produkt für größere Firmen angeboten werden.

Das Unternehmen habe die Lösung zunächst für den Eigenbedarf entwickelt, hieß es von Daniel Pasco, CEO von Brain Murmurs. Man habe intern an vielen Projekten und gleichzeitig auch für Kunden gearbeitet. Existierende Tools wie etwa Basecamp hätten sich dafür als unzureichend erwiesen, sagte Pasco.