Suchlösung für das E-Mail-Archiv

EnterpriseManagementNetzwerk-ManagementNetzwerkeSoftwareSpecials

Das Eisenacher Software-Unternehmen Group Technologies hat die Lösung ‘iQ.Suite Find’ auf den Markt gebracht. Dass oft sehr viel Zeit durch das Suchen von Daten im Unternehmen – seien es Kundeninformationen oder Dokumente von Geschäftspartnern – verloren gehe, sei unwirtschaftlich, hieß es vom Anbieter.

Ein gutes Informationsmanagement sei daher sinnvoll. Dieses umfasse auch eine umfassende Archivierung von allen ein- und ausgehenden E-Mails. So könne der elektronische Schriftverkehr nachvollzogen werden und wichtige Informationen – inklusive Dateianhänge – gingen nicht verloren. Doch auch hier stelle sich vielen Unternehmen die Frage danach, wie sie die Millionen E-Mails umfassenden Archive unternehmensweit durchsuchen können.

Group Technologies bietet dafür die Software ‘iQ.Suite Find’ an. Die Anwendung greift auf eine neu entwickelte Volltextsuche in E-Mails und deren Anhängen zurück. Die Software wird ab dem dritten Quartal erhältlich sein. Sie ergänzt die Group-Technologies-Software ‘iQ.Suite’ um ein weiteres Feature. Der Hersteller präsentiert die Lösung auf der CeBIT in Halle 2, Stand E30.