Sage bindet CRM-Produkte an Web 2.0

Der Anbieter von Software und Services hat seine CRM-Produkte um Funktionalitäten des Web 2.0 erweitert. Sage will sich damit besser gegen Mitbewerber wie Salesforce und Microsoft positionieren.

Die Anbindung an Web 2.0 soll Unternehmen in die Lage versetzen, Daten aus externen Quellen wie sozialen Netzwerken in das Kundenmanagement einzubinden. Auch die Zusammenarbeit mit ERP-Software von Sage und anderen Anbietern will das Softwarehaus gewährleisten.

“Der Schlüssel zu konkurrenzfähigen Vorteilen eines CRM liegt in der Fähigkeit, dem Kunden die Werkzeuge zu geben, die er sich wünscht – egal, wann und wo er sie nutzen möchte”, sagte Mike Lorge, Manager für Unternehmenslösungen bei Sage.

Die Web-2.0-Anbindung soll etappenweise bis 2010 in den CRM-Produkten Act by Sage, Sage CRM und Sage Sales Logix erfolgen.