szmtag
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Das Duisburger Software-Unternehmen GFI Informationsdesign bietet ein Content-Management-System für den BlackBerry an, das SAP-Daten verarbeitet.

Nach Angaben des Herstellers gestattet ‘FlowGate for SAP’ dem Anwender ortsunabhängig den Zugriff auf das SAP-System. Die SAP-Datensätze könnten mit dem BlackBerry abgerufen, bearbeitet und wieder gespeichert werden. Zudem sei FlowGate for SAP in der Lage, Meldungen aus SAP automatisch und zeitnah auf das RIM-Smartphone auszuliefern.

Für den Einsatz müssten bestehenden Datenbankschemen und Workflows nicht angepasst werden, hieß es von GFI Informationsdesign. Die Lösung verwende ausschließlich Standardschnittstellen, die das SAP-System bereits mitliefere. Die Integrität der Datensätze bleibe gewahrt. Auch interne Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen für die Zugriffsrechte würden übernommen.

SAP und RIM hatten kürzlich angekündigt, ihre Partnerschaft auszuweiten. Gemeinsam wollen sie Unternehmen den nativen mobilen Zugriff auf SAP-Geschäftsanwendungen über die BlackBerry-Plattform ermöglichen. Als erstes Produkt ist ein CRM-Client (Customer Relationship Management) geplant.

Mehr zum Thema

Neuester Kommentar




0 Kommentare zu Software bringt SAP-Daten auf den BlackBerry

Einen Kommentar hinterlassen

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anzeige
ANZEIGE