Echtzeit-Content-Management ist keine Utopie für KMU

Es gibt ein neues Werkzeug für kleine Firmen, die dennoch nicht auf Echtzeit-Content verzichten wollen. Sie können den Empfehlungs-Service Ireus sogar 30 Tage kostenlos testen. Damit will der Anbieter von Content-Diensten den Durchbruch im kleinen, aber anspruchsvollen Mittelstand und bei Kleinfirmen schaffen.

Ireus ist ein Portal für intelligente Produkt- und Contentempfehlungen. Es funktioniert mit seiner Empfehlungstechnologie als Software as a Service (SaaS). Die Software bietet individuelle und maßgeschneiderte Empfehlungssysteme in Onlineshops und personalisierte Newsletter. Sie lässt sich bei Content-Management-Portalen einsetzen und liefert rundum Empfehlungen in Echtzeit.

Empfehlungsmaschinen, so genannte Recommendation Engines, sind heute aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Dabei sind sie oft für kleinere Betriebe unerschwinglich. Sie können sich das Potenzial zur Steigerung des unternehmerischen Erfolges, das die Maschinen mitbringen sollen, sowie die gesteigerte Kundenbindung oft nicht leisten. Ireus soll dem entgegenkommen, verspricht der Hersteller prudsys AG. Versandhandelsunternehmen der Top 100 (etwa Baur, Douglas, Heine, Karstadt, Quelle sowie internationale Shops der Otto Group) nutzen bereits die ‘prudsys Recommendation Engine’ (RE).

Unter Ireus stellt die prudsys RE den Funktionsumfang ab sofort als auch SaaS-Lösung zur Verfügung. In Abhängigkeit zur Größe des eigenen Online-Shops können Kunden zwischen drei verschiedenen und im Funktionsumfang entsprechend angepassten Versionen der prudsys RE wählen: Small Business, Medium Business und ASP-Lösung (Application Service Providing) für Unternehmen mit mehr als 5000 Webshop-Produkten. Darüber hinaus können die Kunden ihre eigene Empfehlungsmaschine unverbindlich und kostenfrei 30 Tage lang testen, teilte die prudsys AG mit.