Starter Kit für Corporate Website im Mittelstand

EnterpriseManagementSoftware

Mit ‘eins’ bietet der Dienstleister VVA networks aus Düsseldorf allen Mittelständlern und Kleinunternehmen ein Paket an, mit dem sie ihren Webauftritt anpacken können. Sie sollen schnell und einfach eine Corporate Website erhalten. So will der Anbieter Firmen ansprechen, die sich bislang noch nicht um ihre Internetpräsenz gekümmert haben.

Das Angebot eins beinhaltet Beratung im Vorfeld, die Umsetzung einer individuellen Unternehmenspräsentation im jeweiligen Corporate Design, Unterstützung beim Erstellen der Inhalte sowie die laufende Betreuung. Diese kann virtuell oder über eine telefonische Hotline in Anspruch genommen werden, hieß es.

Doch die potentiellen Kunden haben offensichtlich keine Kapazitäten für ihren Webauftritt. Und damit ihre neue Website nicht schnell veraltet, weil sie nicht gepflegt werden kann, integriert VVA Networks die Seiten ihrer Kunden in ein zentrales Content-Management-System (CMS).

So kann der Kunde einerseits die Inhalte seiner Website schneller selbst aktualisieren beziehungsweise erweitern. Andererseits profitiert er davon, dass die Systeme stets technisch auf aktuellem Stand sind. So kann unter anderem die rechtliche Sicherheit des Impressums garantiert werden, für das enge gesetzliche Regelungen gelten.

eins garantiert zudem einen reibungslosen und damit optimalen Betrieb der Internetseiten der Kunden. “Diese Garantie können wir geben, weil die Websites, die wir betreuen, auf unseren eigenen Servern laufen”, erklärte Nils Gerards, Projektleiter eins. Zudem kümmert sich die Lösung um das Domainhosting.