Debitel bietet das iPhone an

Ab dem 11. Juli wird es die zweite Generation des Apple iPhones auch in den rund 350 Läden der Elektronikhandelskette Media-Saturn-Holding zu kaufen geben. Debitel ist der exklusive Mobilfunkverkäufer der Handelskette.

Der Stuttgarter Mobilfunkprovider Debitel wurde Ende April vom Telekommunikations-Anbieter Freenet übernommen. Debitel hält zusammen mit Freenet einen Marktanteil von 20 Prozent mit 19 Millionen Kunden. Mit der Fusion beider Unternehmen sei die Konsolidierung der Branche weitgehend abgeschlossen, sagte Steil gegenüber der “Welt”.

Einen späteren Kauf von Provider Drillisch wollte Steil indes nicht ausschließen. Im neuen Gemeinschaftsunternehmen gibt es dann die Marken Debitel, Freenet, Mobilcom, CallMobile und Klarmobil unter einem Dach. Nach dem Abschluss der Fusion tritt Steil seinen Chefposten an Freenet-Chef Eckhard Spoerr ab und wird als Vertriebsvorstand bei Freenet eingesetzt.