Bierroboter als Barkeeper-Ersatz

Enterprise

Wer auf zwischenmenschliche Konversation beim Biertrinken verzichten kann, für den ist der Asahi Bier-Roboter genau das Richtige.

Der Bier-Roboter der japanischen Brauerei Asahi kann einem sehr schnell das Bier auf den Tisch zaubern. Der Roboter verliert im Gegensatz zu seinen menschlichen Vorbildern nie die gute Laune und hat immer einen netten Spruch bereit.

Er nimmt sich die geschlossenen Bierflaschen von einem Förderband, öffnet den Verschluss in Sekundenschnelle und kann, falls gewünscht, das Bier auch noch in ein Glas gießen. Aber die perfekte Schaumkrone bekommt er dabei leider nicht hin.

Asahi ist eine japanische Biermarke und wird in dem gleichnamigen Brauereikonzern hergestellt. Das Bier wird aus Malz, Hopfen, Mais und Reis gebraut. Außerhalb Japans erfreut es sich in Südkorea und Taiwan großer Beliebtheit, während es in China nahezu unbekannt ist. Ansonsten wird Asahi mittlerweile in die ganze Welt exportiert, auch nach Deutschland.