salesforce.com für das iPhone

CRMEnterpriseMarketingMobileWorkspaceZubehör

CRM-on-Demand-Experte salesforce.com hat seine Mobile Applications in den Apple App Store eingestellt. Damit können Nutzer die webbasierten CRM-Anwendungen und die Platform-as-a-Service Force.com auf dem iPhone nutzen.

Neben den CRM-Anwendungen sind auch alle Applikationen, die von Unternehmen, Softwarehäusern oder freien Entwicklern auf der On-Demand-Entwicklungsplattform Force.com entwickelt wurden, über das iPhone zugänglich. Dazu hat salesforce.com unter Zuhilfenahme des Apple iPhone Software Developer Kit (SDK) einen Salesforce Mobile Client für das iPhone entwickelt. “Salesforce Mobile for iPhone” ermöglicht die Integration mit den iPhone-typischen Funktionen wie E-Mail, Telefon und Maps.

Fotogalerie: Apple zeigt neues iPhone 3G

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

“Anwender können überall und jederzeit mit ihrem iPhone auf webbasierte Geschäftsanwendungen zugreifen”, sagte Chuck Dietrich, Vice President Mobile Salesforce bei salesforce.com. Er sieht in dem neuen Angebot gar eine “Killer-Kombination für das mobile Geschäftsleben”.

Kunden der Salesforce Unlimited Edition können Salesforce Mobile kostenlos über Apples App Store auf ihr iPhone laden. Kunden der Salesforce Enterprise Edition oder Salesforce Professional Edition sollen sich bei Interesse an ihren salesforce.com-Kontakt wenden oder die salesforce.com-Seite besuchen.