Die lustigsten Fehler der Computer-Bastler

CloudEnterpriseManagementServer

Man muss es wohl mit eigenen Augen gesehen haben, um zu glauben, was so mancher selbsternannte Computer-Fachmann mit seinem Rechner anstellt. Gott sei Dank hat ein Mitarbeiter einer PC-Werkstatt die Highlights in Bildern festgehalten. Sie machen klar, oft genug sitzt das Problem ‘vor’ dem Rechner.

Rod Shelley hat jahrelang für einen großen amerikanischen PC-Händler Rechner repariert. Teilweise konnte er es selbst nicht glauben, was ihm da unter den Schraubenzieher kam. Aber anstatt zu resignieren und an seinem Job zu zweifeln, nahm es Shelley mit Humor und dokumentierte das grandiose Scheitern der Nutzer.

Fotogalerie: Die dümmsten Fehler der Computer-Bastler

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Mit einem leichten Augenzwinkern will Shelley mit seiner Bilderstrecke auch den technisch völlig unbedarften Computer-Nutzern, die Welt der Rechner näher bringen. Jahrelang war seine über Nacht berühmt gewordene Galerie wegen Performance-Problemen im Netz nicht mehr erreichbar.

Fotogalerie: Wenn Staubmäuse den Computer erobern

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Nun hat Shelley sie bei ZDNet.co.uk zusammen mit seinen eigenen Kommentaren noch einmal veröffentlicht. Wer sich beispielsweise für Elfen oder alte Keramik- oder Glasisolatoren – wie sie auf Stromleitungen zu finden sind – begeistert, wird auf der Homepage von Shelley sicherlich interessante Entdeckungen machen können.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen