Business Objects mit neuem Angebot für den Mittelstand

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Die SAP-Tochter Business Objects (BO) hat Egde 3.0 und Crystal Reports Server 2008 in zwölf Sprachen auf den Markt gebracht. Edge 3.0 ist eine Business Intelligence (BI)-Lösung speziell für den Mittelstand, Crystal Reports Server 2008 eine Plattform für das Berichtswesen.

Die Edge-Series umfasst Abfragen, Analysen, Berichte, Datenintegration, Dashboards und Visualisierung sowie Integration. Business-User können damit die gewonnenen Informationen mit Partnern, Zulieferern und Kunden teilen.

Crystal Reports Server wurde entwickelt, um Informationen an beliebige Nutzer über das Web zu verteilen – per E-Mail, Unternehmensportale oder Microsoft Office. Beiden Lösungen basieren auf der gleichen Plattformtechnologie.

Seit 2005 bietet BO mittelständischen Unternehmen Lösungen für Business Intelligence (BI) an. Die Edge Series wird seit 2007 angeboten, Crystal Reports seit über 15 Jahren.

“Im Mittelstandssegment sehen wir eine zunehmende Nachfrage für Lösungen, die an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst sind”, sagte Todd Rowe, Group Vice President und General Manager, Volume Business Unit, bei Business Objects. “Business Intelligence wird zu einem Muss für erfolgreiche Unternehmen und dazu bieten wir für kleine und mittelständische Unternehmen ein maßgeschneidertes Tool an.”