Business Objects feiert sich – und SAP

John Schwarz, ehemaliger CEO von Business Objects und nun SAP-Vorstand, sieht die jetzige SAP-Abteilung Business Objects auf einem guten Weg.

Eine aktuelle Studie hatte dagegen gezeigt, dass viele SAP-Anwender konzeptionell noch nicht auf die veränderte Business-Intelligence-Ausrichtung von SAP nach der Übernahme von Business Objects vorbereitet sind.

Fotogalerie: Bildergalerie: SAPs TechEd 2007 in München

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Viele Unternehmen schwankten noch zwischen einer positiven und einer skeptischen Einschätzung, hieß es in der Studie. 71 Prozent der Firmen gaben an, dass sie noch keine Antwort auf den Wechsel der Walldorfer BI-Strategie haben. Nur jeder zehnte Anwender sah sich in der Lage, die eigenen Business-Intelligence-Ziele daran ausrichten zu können.

SAP stellte sich in der Sache jedoch ein gutes Zeugnis aus. “Wir haben unsere Roadmap klar definiert und sie bereits früh im Februar an unsere Kunden kommuniziert”, sagte dazu SAP-Manager Doug Merritt gegenüber silicon.de.