Analysten gehen mit Apple ins Gerücht

Der Hersteller hat im September nach Cupertino zu einem ‘Event’ geladen. Seit Wochen spekuliert die Branche darüber, was Apple zu verkünden hat.

Die neuen MacBooks seien flacher, hieß es von Olson. Zudem verfüge die Tastatur über ein neues Design. Das Design des neuen iPod Touch erinnere an das ‘iPhone 3G’, das Apple im Juni vorgestellt hatte.

Fotogalerie: Bildergalerie: Das geheime Innenleben des iPod Nano

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die Analysten gingen zudem auf Gerüchte ein, nach denen Apple einen neuen ultra-portablen Mac entwickelt. So ein Gerät könnte 2010 auf den Markt kommen, schrieb Munster. Im kommenden Jahr sei eventuell eine kleinere Version des MacBook Air zu erwarten. Dieses 13-Zoll-Gerät hatte Apple Anfang des Jahres vorgestellt. In den kommenden Jahren könnte der Hersteller laut Munster zudem Techniken in Geräte integrieren, die zunächst für das iPhone entwickelt wurden – darunter die Multi-Touch-Technik.

Fotogalerie: Die besten Anwendungen fürs iPhone aus dem AppStore

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Ein anderes Gerücht besagt, dass Apple im September eine neue iTunes-Lösung vorstellen könnte. Nach Angaben des Branchendienstes AppleInsider will das Unternehmen eine Technik patentieren lassen, mit der Musikdateien aus iTunes von einem Desktop-Rechner aus auf das iPhone übertragen werden können.