Gerücht: Google will mit Verizon kooperieren

E-GovernmentEnterpriseManagementMobileRegulierungSoftwareZusammenarbeit

Nach Berichten des Wall Street Journal vom Freitag wollen der US-Internetkonzern Google und das US-Mobilfunkunternehmen Verizon Communications zusammenarbeiten.

Laut der Zeitung seien die Verhandlungen jedoch noch nicht abgeschlossen. Entscheidende Verhandlungspunkte seien unter Berufung auf mit den Verhandlungen vertraute Personen noch offen.

Nach dem Bericht soll Google die Standardsuchmaschine für die Handys von Verizon werden. Das Internetunternehmen sei schon seit über einem Jahr auf der Suche nach einem Partner aus der Mobilfunkbranche gewesen. Google will es mit Partnerschaft seinen Rivalen Yahoo gleichtun, denn dieser hat bereits schon einige Verträge mit verschiedenen Mobilfunkunternehmen laufen.