Mozilla: Alpha 2 von Firefox 3.1 veröffentlicht

EnterpriseManagementProjekteService-ProviderSoftwareSoftware-Hersteller

Die Mozilla Foundation hat seine zweite Alphaversion von Firefox 3.1 veröffentlicht. Die speziell für Webentwickler und Tester gedachte Variante enthält einige neue Features, darunter die Unterstützung der Video-Funktion von HTML 5.

Außerdem gibt es mit der aktualisierten Firefox-Version die Möglichkeit Browsertabs per Drag and Drop zwischen den Fenstern zu verschieben.

Fotogalerie: Die geheimen neuen Funktionen von Firefox 3

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Ebenfalls verbessert wurde die Geschwindigkeit der JavaScript-Verarbeitung. Für die finale Version von Firefox 3.1 plant Mozilla die Einführung einer neuen JavaScript-Engine mit dem Codenamen TraceMonkey, die jedoch noch nicht in der Alpha 2 enthalten ist. In der vergangenen Woche hatte Mozilla die für August angekündigte Betaversion von Firefox 3.1 um mehrere Wochen verschoben.