Amazon verkauft vertragsfreies iPhone 3G

CloudEnterpriseMobileServer

Eine Sprecherin von Amazon bestätigte, dass das Apple iPhone3G bald als vertragsfreie Variante in Deutschland und Österreich angeboten wird.

Nach Angaben von Amazon soll es sich dabei um die 8-Gigabyte-Variante handeln, welche für 749 Euro über Amazon.de verkauft wird. Eine Vorbestellung ist bereits möglich, doch ein Liefertermin wird noch nicht genannt. Die 16-Gigabyte-Variante des Apple iPhone 3G wird noch nicht angeboten.

Laut Produktbeschreibung wird das iPhone direkt vom Händler freigeschaltet und mit deutschsprachiger Anleitung ausgeliefert. Amazon tritt mit dem Angebot in Konkurrenz zu T-Mobile. Die deutsche Mobilfunksparte der Telekom durfte bisher Apples iPhone als einziger Anbieter direkt vertreiben. Selbst die Elektronikfachmärkte, die das iPhone auch im Sortiment führen, vermitteln nur im Auftrag von T-Mobile.